}
ESC Young Moskitos Essen

Regeländerung im Nachwuchsbereich

Der Start des Nachwuchsspielbetriebs 2015/16 steht in einigen Altersklassen kurz bevor und deswegen hat der DEB uns in einem Schreiben darauf hingewiesen, dass sich mit Beginn dieser Spielzeit die Regelauslegung bezüglich des Körperspiels (Checking), in den Altersklassen U8 bis einschließlich U14, maßgeblich verändert. Zur Saison 2015/16 wird in den oben aufgeführten Altersklassen folgende IIHF Regel (Regelbuch 2014 – 2018) zum Einsatz kommen: 

IIHF Regel 169 – regelwidriger Check 

Diese Regel wurde in der Vergangenheit schon erfolgreich im Fraueneishockey angewandt und wird ab sofort auch im Nachwuchseishockey eingesetzt. Die Regelauslegung wird sowohl auf der Landes- wie Bundesebene Anwendung finden.

Damit sieht sich unser Verein bestätigt in seinen Bemühungen für mehr Sicherheit im Eishockeysport. Den ersten Schritt dazu hatte der ESC im Nachwuchs bereits vor Beginn der Saison mit der "SafetyFirst" Kampagne gemacht. 

Die Regelung im Einzelnen kann hier nachgelesen werden.

Nächste Spiele

Aktuell keine Spiele